Aller guten Dinge sind drei ...


SAISON| #AUSWÄRTSWOCHEN #DECISIONDAYS #7TAGE7PUNKTE 30/05/17.jk

Nachfolgend möchten wir gerne die vergangene Woche noch einmal Revue passieren lassen und zusammenfassen wie sich die Spielgemeinschaft auf drei fremden Plätzen binnen sieben Tagen schlug...


___________________________________________________

 

21.05.17

Nach dem der Tabellenletzte aus Pfaffschwende die Reise ins Unstruttal in der Vorwoche nicht antrat und das Spiel somit 2:0 für die Schilling-Elf gewertet wurde, stand mit dem Sechs-Punkte-Spiel gegen Kreuzebra gleich ein echter Kracher an. Gegen die befreundete SGK ging es für beide Teams im Derby um entscheidende Punkte im Kampf um die Tabellenspitze.
Im Spiel war von der Freundschaft dann allerdings nicht viel zu sehen: das erste harte Foul nach drei Sekunden zeigte um wie viel es an diesem Tag ging. Rot-Blau kam mit der Situation zunächst besser zurecht und spielte von Beginn stark auf. So war das 1:0 durch Lucas Knauft nach 10 Minuten durch einen schönen Volley die logische Konsequenz. Die Gastgeber antworteten wenig später nach einem Eckball in persona ihres Kapitäns (22.). Kurz darauf wurde Lucas Knauft im Strafraum vom Torhüter gelegt - Strafstoß. Jonas Knauft verwandelte souverän zur erneuten Führung (28.).
Nach der Pause blieb es ein sehr intensives Spiel mit viel Tempo und Qualität. Kreuzebra wurde nun von Minute zu Minute stärker, doch auch die SGU blieb stets gefährlich. Durch eine verunglückte Flanke wurde der an diesem Tag überragende Marcel Thor dann ein zweites Mal geschlagen (67.). Angesichts der Tabellensituation musste die Elf von der Ebra in den letzten 20 Minuten aufmachen, waren die drei Punkte doch nahezu ihre letzte Chance auf den Aufstieg. Doch es sollte ein Vabanquespiel für Kreuzebra werden, denn sie boten rot-blau nun immer größere Räume zum Kontern an. So kam es in der Schlussphase zu weiteren, teilweise sehr guten, Möglichkeiten für beide Teams. Niemand vermochte jedoch den den Lucky Punch zu setzen. Über 90 betrachtet Minuten war das 2:2 das verdiente Ergebnis eines tollen Fußballspiels, wenngleich der Punktgewinn für die SG Unstruttal natürlich deutlich wertvoller war. Vorausgesetzt...

 

___________________________________________________

 

24.05.2017

...die Schilling-Elf würde das Nachholspiel am Mittwochabend in Uder gewinnen. Die Gäste begannen, vielleicht auch angesichts einer möglichen Tabellenführung im Falle eines Sieges, an der Leine nervös. Marcel Thor vereitelte früh eine erste gute Gelegenheit der Gastgeber. In der Folge rissen die Unstruttaler das Spiel jedoch mehr und mehr an sich und kamen durch zwei wunderschöne Treffer vom starken Lucas Knauft binnen weniger Minuten zu einer 2:0-Führung (29., 32.). Die Schilling-Elf zeigte nun teils sehr ansehnliche Kombinationen und kam kurz nach der Halbzeit durch eine solche zum 3:0. Lucas Knauft bediente den ebenfalls sehr gut aufgelegten Simon Vesteweg, der aus kurzer Distanz einschob (50.). Durch einen Treffer im Anschluss an einen Eckball kamen die Uderaner noch einmal ins Spiel (53.), doch Lucas Knauft stellte mit seinem dritten Tor an diesem Tag auf Vorlage von Gregor Vestewig den ursprünglichen Abstand wieder her (70.). Marcel Thor zeigte kurz vor Abpfiff mit einer sensationellen Doppelparade noch einmal sein ganzes Können. Aber auch er konnte den unbedeutenden Ehrentreffer der Gastgeber wenige Minuten vor Spielende nicht verhindern (86.). Alles in Allem zeigte die Schilling-Elf an diesem Abend bei einem der spielstärksten Gegner der Liga eine der besten Saisonleistungen und verließ den Platz als verdienter Sieger.

 

___________________________________________________

 

28.05.2017

Am vergangenen Sonntag stand dann das letzte Auswärtsspiel der Saison und somit auch der Abschluss dieses einwöchigen Roadtrips an. Bei hochsommerlichen Temperaturen und auf einem ausgedürrten Platz traf rot-blau in Gerbershausen auf die zweite Mannschaft aus Arenshausen. SGU-Kapitän Jonas Knauft traf nach einer Ecke bereits in der vierten Minute per Kopf zur Unstruttaler Führung. Im Anschluss agierten die Gäste aber bisweilen fahrig und nicht mit dem letzten Biss. Noch vor der Pause erhielten sie durch das 1:1 in Form eines direkt verwandelten Freistoß die verdiente Quittung (36.). Doch die Schilling-Elf schüttelte sich in der Pause kurz und zeigte prompt und im Stile einer Spitzenmannschaft die vom Trainer geforderte Reaktion: Ralf Hermann markierte unmittelbar nach Wiederbeginn auf Vorlage von Lucas Knauft das 2:1 (47). Rot-Blau spielte nun gegen müder werdende Arenshäuser stark auf und kam zu guten Chancen im Minutentakt. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag machte Ralf Hermann letztlich endgültig den Deckel auf diese komplizierte Begegnung (74.). Unter dem Strich war auch dieser Sieg mehr als verdient, wenngleich die Einstellung in Durchgang eins hier und da zu wünschen übrig leiß. Lobenswert ist jedoch die Reaktion in Form einer deutlichen Leistungssteigerung nach dem Pausentee.

 

 

Am Ende dieser intensiven englischen Woche stehen 7 Punkte aus drei schweren Auswärtsspielen zu Buche. Gerade die starken Partien in Kreuzebra und Uder zeigten, wieso das Schiling-Team einen Spieltag vor Ende der Saison von der Spitze grüßt. Wie auch immer die Saison aber enden wird: schon jetzt steht fest, dass es die Beste im knapp sechs-jährigen Bestehen der Spielgemeinschaft sein wird.

Das Polster auf den einzigen verbliebenen Verfolger, die SC Hertha Küllstedt, ist dabei denkbar knapp. Kurios: beide Teams weisen nach 21 absolvierten Begegnungen die exakt selbe Tordifferenz auf. Beide Mannschaften spielten unfassbar starke Rückserien, wodurch sie sich erst an die Spitzenpositionen kämpften und zweifelsohne hätten auch beide den Gang in die Kreisliga mehr als verdient. Welche Elf am Ende den Aufstieg finalisieren kann, entscheidet sich am 11. Juni: die SG Unstruttal erwartet dann vor heimischer Kulisse die SG Büttstedt/Wachstedt, während die Hertha in Uder ran muss. . Es bleibt in jedem Fall spannend... 🙂

 

#ACHTUNG!
Unabhängig vom Ausgang wird es nach dem Spiel gegen Büttstedt eine Saisonabschluss-Party geben, zu der wir alle Fans, Freunde, Sympathisanten und Zuschauer herzlich einladen möchten!

🍻❤️💙❤️💙