Erster Sieg im laufenden Kalenderjahr


[17.05.] Spielbericht. jk

Am Sonntag trat die SG Unstruttal zu ihrem vorletzten Liga-Spiel der Saison gegen die SG Büttstedt/Wachstedt an. In Wachstedt wollte man die kämpfersich starke Leistung der Vorwoche (2:2 gegen Arenshausen II ) bestätigen und so endlich den ersten Dreier im Kalenderjahr 2015 einfahren.

Unter den Augen von Aushilfstrainer „Macho“ S. gelang den Unstruttalern der perfekte Start: nach nur wenigen Minuten wurde Jonas K. am linken Strafraumeck regelwidrig gelegt. Den fälligen Freistoß setzte Ralf H. sehenswert über die Mauer hinweg in die Maschen. In der Folge agierten die Gäste druckvoll und zeigten sich als die dominante Mannschaft. So traf Ralf H. mit einem weiteren Freistoß aus ähnlicher Position nur die Latte. Doch nach etwa 15 Minuten übernahmen die Büttstedter das Zepter. Die Unstruttaler kamen kaum noch in die Zweikämpfe und ließen dem Gegner zu viele Räume. Auch im Spiel fehlte es an Struktur und Klarheit, oft agierte man zu umständlich. Und so war der Ausgleich nach ca. 35 Minuten die logische Konsequenz. Nach einem zweifelhaften Freistoß aus dem Halbfeld gab es Abstimmungsschwierigkeiten in der Unstruttaler Hintermannschaft und ein Angreifer der Gastgeber konnte aus kurzer Distanz zum 1:1 einköpfen.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen dann wieder die Rot-Blauen das Kommando, und es dauerte keine zehn Minuten, bis man wieder in Front lag. Nach einem Einwurf setzte sich Gregor V. auf links stark durch, zog auf der Grundlinie nach innen und spielte quer auf den nachrückenden Jonas K., der aus kürzester Distanz nur noch einschieben musste. Die Unstruttaler waren nun klar die bessere Mannschaft und zeigten bisweilen sehenswerten Kombinationsfußball. Die beste Kombination des Tages führte gut 10 Minuten nach dem 2:1 zur Vorentscheidung. Gregor V. und Stefan H. spielten auf rechts Katz und Maus mit 4 Gegenspielern sodass ersterer in Richtung Grundlinie starten konnte. Die präzise Flanke des Flügelspielers fand den linken Fuß vom eingewechselten Markus G. , der aus gut 10 Metern vollstrecken konnte und somit sein erstes Tor für die SG Unstruttal erzielte. In der Folge zogen sich die Gäste taktisch geschickt etwas zurück und überließen der SG Büttstedt/Wachstedt Ball und Räume im Mittelfeld. Doch im letzten Drittel gab es für die Gastgeber kein Durchkommen, die gut stehende Viererkette in rot-blau ließ fast gar nichts anbrennen. Kam doch mal ein Ball durch, war Keeper Marcel T. zur Stelle. Und so verwaltete man das Ergebnis clever bis zum Schlusspfiff und hätte mit etwas mehr Fortune bei eigenen Kontern sogar noch höher gewinnen können.

Am Ende stehen drei hochverdiente Punkte für die SG U unter dem Strich. Man setzte die Vorgaben gut um und hatte bis auf 20 schwächere Minuten in Durchgang Eins alles im Griff. Die gute Form der Vorwoche wurde bestätigt und nun gilt es diese auch im letzten Spiel der Saison  abzurufen. In 14 Tagen trifft man zu Hause auf Heuthen und will sich mit einem Sieg ordentlich vom heimischen Publikum verabschieden, um mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen zu können.

Bei den mitgereisten Fans bedankt sich die SG Unstruttal.


Es liefen auf:
Marcel T. - Fabian W. , Martin Sch. , Marcus K. , Christoph S. - Jonas K. , Stefan H. (Tobias M.) - Lucas K. , Ralf H. , Gregor V. (Daniel S.) - Jens B. (Markus G.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0