Punkteteilung gegen die Hertha


[12.03.] Spielbericht. jk

Die SG Unstruttal kam gegen die favorisierten Küllstedter gut in die Partie und gestaltete das Spiel zunächst offen. Beiden Mannschaften standen hinten sicher und ließen kaum nennenswerte Torszenen zu. Doch das sollte sich in Minute 19 ändern: ein Angreifer der Gäste war im Strafraum der Unstruttaler schneller als sein Gegenspieler am Ball, der ihn dann regelwidrig von den Beinen holte. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Küllstedter Kapitän sicher. Nur eine Minute später der nächste Rückschlag für die Mannen von Trainer Christian S.: ein Vertikalball gelang mit etwas Glück hinter die letzte Verteidigungslinie der Rot-Blauen, sodass ein Offensivmann aus Küllstedt aus kurzer Distanz zum 0:2 einnetzen konnte. Wer nun glaubte, die Gastgeber würden auseinanderfallen, sollte sich irren. Die SG U investierte nun mehr und baute offensiv Druck auf. Das zahlte sich in Minute 24 bereits aus: den satten Distanzschuss von Ralf H. konnte der Gäste-Keeper zwar noch parieren und an die Latte lenken, doch gegen den Nachschuss von Jonas K. aus kurzer Distanz war er dann chancenlos.

 

In Durchgang zwei war das Spiel geprägt von langen Bällen und vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, an denen sich beide Teams sichtbar aufrieben. Die Vorentscheidung verhinderte SG U-Schlussmann Marcel T. mit einem sehr starken Reflex. Auf der Gegenseite landete ein zweiter Ball bei Jonas K., welcher sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen konnte und sich plötzlich frei vorm Tor der Küllstedter wiederfand. Von halblinks verwandelte er in die lange Ecke zum verdienten 2:2 – Ausgleich (64. Min.). In den letzten Minuten ließen bei den Rot-Blauen sichtbar die Kräfte nach, doch man verteidigte mit viel Herz und einer an diesem Tag sehr gut aufgelegten Viererkette den Punkt bis zum Abpfiff.

Zwar hatte Küllstedt zum Ende der Partie mehr vom Spiel und war durch einige Distanzschüsse gefährlich, doch unter dem Strich geht dieser Punkt aufgrund einer geschlossen starken Mannschaftsleistung – vor allem defensiv – und des gezeigten Kampfgeistes in Ordnung. Mit etwas mehr Fortune wären vielleicht sogar drei Punkte drin gewesen.

 

 

Für die SG Unstruttal liefen auf:

Marcel T. – Fabian W. (Daniel S.), Martin Sch. , Marcus K. , Christoph S. – Jonas K. , Stefan H. – Lucas K., Ralf H., Gregor V. – Markus G. (Dominik H.)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0