Heimsieg gegen Tabellennachbarn


[22.11.] Spielbericht. gv (In aller Kürze)

Am vergangenen Samstag erwartete die Spielgemeinschaft Unstruttal zu Hause den Tabellennachbarn vom SV 1922 Grossbartloff. Mit der Partie endet die Hinrunde der Spielzeit 2014/ 2015 und beide Teams würden sich mit drei Punkten etwas vom Tabellenende absetzen können. In der Nebelsuppe vom Samstagmittag und auf dem weichen Untergrund des Zellschen Sportplatzes allerdings kein leichtes Unterfangen.

 

Und so dauerte es gerade einmal eine Minute, bis die Gäste in Führung gingen: Einen Klärungsversuch des SG U- Schlussmannes bekam wenige Meter vor der Mittellinie der Grossbartloffer Johannes H. vor die Füße, der den Ball aus dieser Distanz postwendend zurückschlenzte - mit Erfolg. Doch die Schockstarre der Gastgeber hielt nicht lange an, bereits in Minute 13 und 14 gelang es der Elf von Trainer Christian S., das Spiel zu drehen: Jonas und Lucas K. markierten mit ihren Treffern die 2:1- Führung, die ersterer wiederum sieben Minuten später mit einem weiteren Treffer zu einer 2-Tore-Führung ausbaute. Wie der Coach dann auch in der Halbzeitansprache verlauten ließ, gab es an dieser Phase des Spiels wenig zu kritisieren. Der Ball lief gut, der Gegner wurde früh gestört und die Abwehr zu Fehlern gezwungen (die angestrebte Kompaktheit blitzte in Ansätzen auf). So war der Halbzeit-Stand in der Höhe durchaus verdient.

Die Hälfte Zwei wartete in Minute 61 allerdings mit einem erneuten "Schreck"-Moment auf, als die Gäste auf 3:2 verkürzten und im einen oder anderen Unstruttaler Erinnerungen an die vergangene Partie gegen den Heuthener SV wach wurden. Dass es soweit aber erst gar nicht kommen sollte, stellte Ralf H. mit seinem Treffer aus gut 18 Metern sicher. Das 4:2 konnten die Hausherren dann auch über die Zeit retten, wenngleich Kraft und Luft der hitzig geführten Auseinandersetzung allmählich Tribut zollten.

 

Interessant wird am kommenden Samstag sein, wie die gleiche Begegnung auf Bartloffschem Boden zu Ende geht, ob der SV 1922 mit einem Heimsieg seinerseits ebenfalls auf 11 Punkte kommt, oder ob die SG Unstruttal zum oberen Tabellendrittel aufschließen kann.

 

 

Für die SG Unstruttal liefen auf:

Marcel T. - Daniel S., Tobias M., Jonas K., Martin S. - Tobias W., Fabian W., (Dominik H.), Stefan H. - Lucas K., Gregor V. (Jens B.) - Ralf H.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Grölhans (Dienstag, 25 November 2014 12:30)

    Glückwunsch.... aber die hatten ja auch keine Hobby Motivator sonst wäre es vielleicht doch noch zum Ausgleich gekommen :-)

    Versucht mal auch in Bartloff die Punkte mitzunehmen....

    Beste Grüße aus Heuthen

  • #2

    Marcel Reif (Sonntag, 30 November 2014 17:02)

    Es gibt noch Menschen mit Humor! :D
    Sehr gut ...

    Beste Grüße nach Heuthen!