Acht Tore, kein Punkt und die zweite Niederlage im dritten Spiel


[22.09.] Spielbericht. gv
Wirklich zufrieden mit der bisherigen Ausbeute ist bei der SG Unstruttal so recht niemand: Aber nach der zuletzt deutlichen Niederlage gegen die SG Blau-Weiß Ershausen war man gegen die Hertha aus Küllstedt auf Wiedergutmachung aus. Gegen den Tabellendritten geriet die Partie allerdings schnell zur Verfolgungsjagd.

 

Bereits in der zweiten Spielminute gingen die Gastgeber aus Küllstedt in Führung: Den angreifenden Offensivspieler konnte Schlussmann Marcel T. mittels Grätsche zwar noch aufhalten, den abgefälschten Ball aber beförderte ein nachrückender Küllstedter per Bogenlampe ins Unstruttaler Torgehäuse. Im strömenden Spätsommer-Regen drohten die Ambitionen der Rot-Blauen früh ins Wasser zu fallen, denn in Minute 14 und 22 klingelte es im Tor der Gäste erneut. Mit einem 3:0 nach nicht einmal einer halben Stunde schien die Schilling-Elf bereits geschlagen, die Küllstedter Zaungäste freuten sich schon lauthals über ein Schützenfest. Die anfängliche Euphorie sollte ihnen aber vorerst verhagelt werden: Die Unstruttaler fanden allmählich besser ins Spiel und kamen ebenfalls zu guten Chancen. Mit Erfolg. Einen weiten Abschlag von Keeper "Muckel" brachte Ralf H. am gegnerischen 16er zuerst unter Kontrolle, schob ihn nach 2-3 Ballkontakten am Küllstedter Torhüter vorbei ins Tor und verkürzte damit auf 3:1. Den Anschlusstreffer besorgte weitere elf Minuten später Flügelläufer Gregor V., indem er einen Freistoß aus gut 18 Metern in die kurze Ecke beförderte. Der 3:2 Pausenstand machte den Rot-Blauen für den zweiten Durchgang wieder etwas Hoffnung.

 

Trainer Christian S. jedenfalls sah noch nichts verloren, machte aber all seinen Akteuren klar, dass sie sich bisher stets selbst um ihren Lohn brachten: Zu viele individuelle Fehler und fehlende mannschaftliche Geschlossenheit trennten die Gäste vom angestrebten Punktgewinn. Die zweite Halbzeit dann eröffnete den mitgereisten und -gewanderten SG U- Fans endlich auch ein anderes Bild: Mehr Wille, mehr Kampf. Aber kein Glück. Das 4:2 in der 75. konnte Ralf H. vier Minuten später mit seinem zweiten Treffer zwar egalisieren, doch der Ausgleich wollte schlichtweg nicht fallen. Chancen hatten die Unstruttaler zwar zur Genüge, das nötige Fortune jedoch nicht. Und mitten in die Drangphase der Gäste hinein erzielten die Küllstedter fünf Minuten vor Schluss den 5:3 Endstand.

 

Nach zwei Niederlagen in drei Spielen gerät nun nicht nur der Saisonstart allmählich zu einem Fiasko, es kommen auch Erinnerungen an die letzte 1. Kreisklassen-Saison auf. Dass es aber gar nicht erst soweit kommen soll, darüber sind sich die SG U- Akteure einig. Und so sollen endlich die nächsten Punkte her, um möglichst schnell die Rote Laterne an die Ligakonkurrenten abzugeben. Die nächste Chance bietet sich am kommenden Sonntag zu Hause gegen die SG FSV Uder 1921 II. Um 13:30 Uhr heißt es dann wieder: 2 Mannschaften, 90 Minuten, 1 Ziel: Punkte. Für uns. Und unsere Fans!

 

 

Für die SG Unstruttal liefen auf:

Marcel T. - Daniel S. (Tobias M./ 57.), Tobias W., Christoph S., Martin Sch. - Fabian W., Stefan H. - Lucas K. , Ralf H. , Gregor V. - Jens B. (Marcus K./ 46.)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0