Knappe Niederlage gegen Kreisligisten: Pokal-Aus für die SG Unstruttal


[07.09.] Spielbericht. gv

Die zweite Runde des Krombacher Kreispokals hielt für die Spielgemeinschaft Unstruttal (aus Gründen bürokratischer Korinthendefäkation vom TFV fortan nur noch "SG SV Rot-Weiß Helmsdorf" genannt) eine Partie gegen den Kreisligisten vom SV Einheit 1875 Worbis bereit. SG U- Trainer Christian S. sah das Duell als gute Möglichkeit, die Defensivarbeit und mannschaftliche Geschlossenheit seiner Mannen zu fordern und zu fördern: Ein Schlaglicht auf das Leistungspotenzial der Rot-Blauen angesichts kommender Herausforderungen.

 

Dass es die Schilling-Elf mit einem ambitionierten und hochmotivierten Gegner zu tun bekommt, wurde bereits kurz nach dem Anpfiff klar: Mit hoher Laufbereitschaft und intelligentem (Kurz-)Pass-Spiel drängten die Worbiser die Hausherren lange Zeit in die eigene Hälfte, verlangten ihrem Gegenüber alles an Kraft und Puste ab und kamen in Minute 21 zum 1:0- Führungstreffer. Als sie fünf Minuten vor der Pause dann auch noch auf 2:0 erhöhten, schienen die Gastgeber trotz eigener Chancen schon fast geschlagen. Und trotzdem konnten sie mit ihrer Einstellung und ihrem geradezu kämpferischem Engagement nach Durchgang Eins durchaus zufrieden sein.

In der zweiten Hälfte dann sollten sich die Unstruttaler dafür dann auch selbst belohnen: Ralf H. legte Flügelläufer Lucas K. den 2:1- Anschlusstreffer auf (46. Min), wobei letzterer 16 Minuten später sogar den 2:2- Ausgleich erzielte. So wurde es im Zellschen Kessel am Ende noch einmal spannend (und hitzig), weil beide Mannschaften auf den Siegtreffer drängten. Und beide Mannschaften zu einigen guten Gelegenheiten kamen. Am Ende ließen die Worbiser aber alle Siegesträume der Rot-Blauen platzen, als sie in der 88. einen schnell ausgeführten Freistoß zum 3:2- Endstand verwandelten.

 

Leicht wurde es ihnen aber letztendlich nicht gemacht und auch die SG U- Anhänger äußerten sich angesichts der gezeigten Leistung größtenteils lobend über die Mannschaft der SG Unstruttal. Fast wären sie für ihren Einsatz und ihren Kampfeswillen mit dem Einzug in die Runde drei belohnt worden. Mit Blick auf die anstehenden Liga-Duelle macht der gestrige Pokaltag aber Hoffnung auf weitere gute, spannende und kämpferische Begegnungen in der 1. Kreisklasse. Allesamt mit dem (Minimal-)Ziel: Punkte für den Klassenerhalt.

Besten Dank auch in gewohnter Weise an all die treuen und großartigen Zuschauer. Ob zu Hause oder auswärts: Wir können auf euch zählen!

 

 

Für die SG U liefen auf:

Tobias M. - Martin S., Tobias W., Christoph S., Daniel S. - Stefan H., Fabian W., Jonas K. - Lucas K., Ralf H., Gregor V.

(außerdem Kai S. und Marcus K.)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0