4. Spieltag im Unstrutt(h)al


Spielbericht von Jonas Knauft:

Am Samstag traf die SG Unstruttal auf heimischen Platz auf den FSV Thalwenden. Nach zwei Siegen in Folge sollte der nächste Dreier Eingefahren werden um den guten Saisonstart perfekt zu machen. Die Gastgeber gingen im Vergleich zur Vorwoche mit unveränderter Startelf ins Spiel.

 

Dieses begann sich nach anfänglicher Abtastphase in Richtung des Tores der Gäste zu verlagern. Die SG U kam besser ins Spiel, wenngleich der Ball nicht so gut lief wie noch vor Wochenfrist in Röhrig. Trotzdem erspielte man sich teils hochkarätige Chancen - darunter auch einen Strafstoß nach Foul an Jonas Knauft -, die jedoch ausnahmslos vergeben wurden. Nach ca. 25 Minuten zog Ralf Hermann dann aus der Distanz ab, der Ball wurde von Tobias Funke und einem Thalwendener Abwehrspieler noch abgefälscht und war so unhaltbar für den gut aufgelegten Torsteher der Gäste. (Auf dem Spielberichtsbogen wurde dieser Treffer als Eigentor deklariert) Das Spiel wurde in der Folge offener, da Thalwenden aggressiver und offensiver wurde. Kurz vor der Pause die Konsequenz: nach einem Ballgewinn in Folge eines Einwurfs für die SG U schalteten die Gäste blitzschnell um und erzielten, ebenfalls abgefälscht, das 1:1.

 

Nach der Pause gestaltete sich das Spiel offen und die Härte nahm zu. Dem Schiedsrichter drohte die Partie zu entgleiten und die Gastgeber ließen sich deutlich von der Hektik anstecken. Angriffe wurden bisweilen überhastet oder ungenau zu Ende gespielt. Mitte der zweiten Halbzeit fiel dann nach einem Abstoß der SG U durch einen erneuten schnellen Gegenstoß das 1:2. Doch die Mannschaft von Christian Schilling ließ sich nicht einschüchtern und suchte weiter sein Heil in der Offensive. Nach einer Ecke für die Gäste machten die Unstruttaler dann das, was diese bereits zwei Mal zuvor gemacht haben: schnell umschalten. Lucas Knauft startete ein tolles Solo über die rechte Seite und spielte den Ball zu Markus Krügelstein, der seinen Gegenspieler abschüttelte und mit einem platzierten Rechtschuss aus halbrechter Position dem Keeper der Westeichsfelder keine Chance ließ. Eine starke Aktion von beiden Offensivspielern und der erste gut zu Ende gespielte Angriff der Heimmannnschaft. Nach einer gelb-roten Karte für einen Thalwendener drückte die SG U in der Schlussphase auf den Siegtreffer, doch die Bemühungen blieben erfolglos.

 

Alles in allem keine schlechte Leistung der SG Unstruttal. Wie so oft, ließ auch diesmal die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Zu bemängeln ist weiterhin, dass man sich in Durchgang zwei von der Hektik anstecken ließ und in einigen Situationen kopflos agierte. Auch die taktische Disziplin ging in der Schlussphase ein wenig verloren und es ist der bis auf einige Ausnahmen sehr sicheren Abwehr um Kapitän Christoph Sonnabend zu verdanken, dass kein spätes Kontergegentor in Überzahl kassiert wurde.

Zusammenfassend kann man mit nun sieben Punkten aus vier gespielten Partien von einem soliden Saisonstart sprechen, der mit etwas Glück und mehr Cleverness aber noch deutlich besser hätte aussehen können. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 28.09. um 16.00 Uhr in Kalteneber gegen die SG Kalteneber/Lutter II statt.

 

Für die Unterstützung bedankt sich

Die SG Unstruttal

 

 

Für die SG Unstruttal liefen auf:

 

M. Thor – C. Sonnabend, T. Waldhelm, D. Sonnabend (M. Krügelstein) – F. Wand, S. Herrmann – G. Vestewig, J. Knauft, L. Knauft – R. Herrmann, T. Funke (K. Schollmeyer)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0