Hitziger Kampf bei Minusgraden


Am vergangenen Freitag, den 15.02., absolvierte die Spielgemeinschaft Unstruttal ihr erstes Testspiel des Jahres gegen die SG Silberhausen. Auf heimischem, gefrorenen Rasen wollte man gegen eine höherklassige Mannschaft die bisher überschaubaren Fortschritte der Saisonvorbereitung überprüfen.

 

Trotz personellem Engpass ging es um 18.00 Uhr im Flutlichtschein in die Partie, die von Anfang an kämpferisch und chancenreich geführt wurde. Ersatztrainer(vater) Macho Schilling gab vor Anpfiff noch einmal die Losung aus: "Solange hinten die Null steht, ist das Spiel nicht verloren. Ihr habt in der Hinrunde viel zu viele unnötige Tore gefangen. Das muss sich ändern, wenn ihr nicht absteigen wollt." Und tatsächlich wurde diese Forderung in die Tat umgesetzt und ein (mindestens) verdientes 0:0 in die Halbzeitpause gerettet. In Durchgang Zwei war es dann der bestens aufgelegte Fabian Wand, der mit zwei ansehnlichen und kuriosen Distanztreffern die 2:0 Führung erzielte, die Dank toller Mannschaftsleistung am Ende zum Erfolg führte. Schlussendlich war es ein Arbeitssieg, der auch durch den 2:1 Anschlusstreffer kurz vor Schluss nicht mehr geschmälert werden konnte.

 

Ein Achtungserfolg zu Beginn des Jahres, der zwar keine Punkte bringt und nicht überbewertet werden, aber dennoch ruhig einen kleinen Schwung Selbstvertrauen in die eigenen Stärken bringen darf. Immerhin war der Gegner ja nicht irgendjemand...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0